Der Cloud-Hype ist schon längst vorbei, denn professionelle Cloud-Services und Rechenzentrumslösungen sind seit geraumer Zeit auf dem produktiven Plateau angekommen.

Professionelle, sichere, flexible und skalierbare Rechenzentrumslösungen sind aus der heutigen Geschäftswelt schlicht nicht mehr wegzudenken und klassische on-premise IT-Lösungen werden immer häufiger zum Inovationskiller.

Der Mittelstand hat bereits zu großen Teilen verstanden, dass er auf Cloud-Services nicht mehr verzichten kann, wenn er wettbewerbsfähig bleiben will und
– Public-, Private- & Hybrid Clouds
– Cloud Telefonie
– Hosted Exchange
– Online Backup & Off-Premise E-Mail Archivierung
– Dezentrale E-Mail Gateways zur Auslagerung von Last und Risiko

… gehören längst zum guten Ton, denn die Vorteile, die sie mitbringen sind nicht von der Hand zu weisen.
Die Cloud ist erwachsen geworden und die Sorgen und Probleme aus der Hype-Phase gehören der Vergangenheit an.